Danke für eine erfolgreiche Saison 2022

Liebe Gäste,

das Jahr neigt sich dem Ende zu und die Weihnachtszeit und der Jahreswechsel stehen vor der Türe.
Zeit für ein paar Zeilen an Sie.

Zuerst gilt es Danke zu sagen für eine erfolgreiche Saison 2022.
Danke dafür das Sie uns mit ihren Urlaubsaufenthalten und Besuchen
im „Hotel Moselterrasse“ treu zu Seite gestanden haben und unser Geschäft dadurch am Laufen gehalten haben. Wir haben uns sehr gefreut über die vielen Stammgäste, aber auch die vielen neu gewonnenen Gäste. Sie hatten wieder „Lust auf Urlaub“, insofern war die Buchungslage 2022 sehr gut.

Die Welt hat sich verändert – gar keine Frage!
Es gibt die Zeit vor Corna und es gibt die Zeit nach Corona.

Im Jahr 2022 hat sich die Corona Lage etwas beruhigt und wir hatten uns alle auf einen halbwegs normalen Alltag eingestellt, dann kam völlig unerwartet der Krieg in der Ukraine. Ein Krieg? In der heutigen Zeit? Ja, auch wenn wir das nie für möglich gehalten hätten, aber ja ein Krieg im Jahr 2022 und so nah. Und dass dieser Krieg so gravierende Auswirkungen auf unser aller Leben haben würde, konnte zunächst noch niemand ahnen aber nun bekommen wir es Alle täglich mit voller Wucht zu spüren.

Die Preise explodieren in allen Bereichen, es gibt überall Lieferengpässe und die Inflation geht steil nach oben. Und die Sorge bleibt im Raum stehen, dass der Konflikt auch auf Deutschland und ganz Europa übergreifen könnte. Und wieder ist auch neben anderen Branchen die Ferien-Hotellerie davon stark betroffen wie auch schon während der Pandemie. Nicht nur die massiv gestiegenen Energiekosten auch die Lebensmittelkosten bringen viele Betriebe an den Rand der Existenz. Die Prognosen für 2023 sind wenig optimistisch.

Auch wir mussten unsere Preise anpassen, ständig Rotiert daher die Frage im Kopf, kann oder will der Gast dies noch bezahlen. Wie wird die neue Saison laufen? Werden wir auch das wieder schaffen? Wir haben den finanziellen Puffer, den wir eigens für Hochwasserschäden aufgebaut haben, während Corona komplett aufgebraucht. Auch hier die Frage, was kommt noch? Werden wir wieder von einem Hochwasser heimgesucht und welche Schäden werden kommen? Ja Fragen über Fragen und Überlegungen, aber man muss positiv in die Zukunft schauen und einmal mehr hoffen, dass Sie liebe Gäste auch weiterhin nach Ediger-Eller fahren und im „Hotel Moselterrasse“ bei uns Urlaub machen.

Jetzt während der Winterpause standen dieses Jahr auch wieder Renovierungsarbeiten an, das große Treppenhaus vom Dach des Hotels bis zum Keller wurde frisch gestrichen. Ebenfalls wird im Frühjahr die Bespannung für die Großflächenmarkise auf der Terrasse erneuert. Nach nun mehr 9 Jahren hat der Regen, die Hitze im Sommer, der alten Bespannung das Leben ausgehaucht. Auch haben wieder alle fleißigen Hände hier im Haus das Hotel mit einem Großputz auf Vordermann gebracht um Sie als Gäste ab April 2023 wieder auf gewohnte Weise empfangen zu können. Unser Hotel ist ab dem 31.03.2022 wieder geöffnet.

Das Wichtigste aber ist, das wir alle gesund sind und auch hoffnungsvoll in die Zukunft schauen.
Wir freuen uns gemeinsam mit unseren fleißigen Mitarbeitern, auch im Jahr 2023 wieder täglich und mit viel Herzblut für unsere Gäste da zu sein.

Ihnen lieber Gäste, ihren Familien und Freunden ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr 2023.

Mit moselfreundlichen Grüßen
Marion Conzen mit Familie und allen Mitarbeitern

Hotel Garni „Moselterrasse“
Marion Conzen
Moselweinstraße 59
56814 Ediger-Eller

Tel. +49 2675278
www.moselterrasse.de